• Changpeng Zhao, CEO von Binance, hat jegliche Bedenken hinsichtlich des Abgangs von Führungskräften zurückweisen und behauptete, die Berichte seien Markt-FUD. Jedoch könnte an den Berichten mehr dran zu sein, als nur FUD.
Binance Alternativen » Top 7 Krypto-Börsen im Test (2023)
In diesem Artikel zeigt das Bitcoin2Go-Team dir die 7 besten Krypto-Börsen, die du als Alternative zur Handelsplattform Binance nutzen kannst.

Spitzenmanager bei Binance kündigen

Die nach Handelsvolumen weltweit führende Krypto-Börse Binance hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 den Abgang von zehn wichtigen Führungskräften aus verschiedenen Abteilungen hinnehmen müssen.

Der jüngste Abgang auf der Liste ist Helen Hai, Executive Vice Präsident von Binance, welche am 6. September ihren Rücktritt von ihrem Amt bekannt gab.

Am selben Tag gab Gleb Kostarev, Vizepräsident für Osteuropa, die Türkei und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (CIS), Australien und Neuseeland bei Binance, ebenfalls seinen Rücktritt bekannt. Gefolgt vom General Manager von Russland und der GUS, Vladimir Smerkis.

Hier eine Liste der wichtigsten Führungskräfte, die Binance im Jahr 2023 verlassen haben:

6. Juli 2023: Matthew Price, Senior Director of Global Investigations and Intelligence bei Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

6. Juli 2023: Steve Milton, globaler Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

6. Juli 2023: Han Ng, General Counsel bei Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

6. Juli 2023: Patrick Hillmann, Chief Strategy Officer von Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

7. Juli 2023: Steven Christie, Senior Vice President für Compliance bei Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

31. August 2023: Leon Foong, Leiter des Asien-Pazifik-Bereichs von Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

4. September 2023: Mayur Kamat, Produktleiter bei Binance, gibt seinen Rücktritt bekannt.

6. September 2023: Helen Hai gibt ihren Rücktritt bekannt.

6. September 2023: Vladimir Smerkis gibt seinen Abschied bekannt.

6. September 2023: Gleb Kostarev gibt seinen Rücktritt bekannt.

Was sagt Binance-Gründer CZ zur aktuellen Situation?

Vier Top-Führungskräfte von Binance verließen Berichten zufolge alle am selben Tag das Unternehmen, nachdem die Handelsbörse sich zur Untersuchung des US-Justizministeriums geäußert hatte. In einem Fortune-Bericht wurde behauptet, dass die genannten Spitzenmanager mit der Stellungnahme der Krypto-Börse unzufrieden seien.

Changpeng Zhao, CEO von Binance, wies jedoch alle derartigen Berichte zurück und bezeichnete sie als Angst, Unsicherheit und Zweifel oder FUD.

Fazit zum Abgang diverser Manager bei Binance

Die meisten Führungskräfte, die die Krypto-Börse verlassen, haben angegeben, dass ihr Abgang routinemäßig war und sie weiterhin eine gute Beziehung zur Krypto-Börse und ihrem CEO CZ pflegen.

Allerdings ist die Krypto-Community nach dem Zusammenbruch von FTX natürlich skeptisch gegenüber Handelsbörsen geworden. Binance war in den letzten Jahren in mehr als einem Dutzend Ländern mit regulatorischen Problemen konfrontiert.

Die Krypto-Börse hat damals viele ehemalige Regierungsbeamte und Compliance-Beauftragte an Bord geholt, um dabei zu helfen, die regulatorischen Auseinandersetzungen beizulegen. Im Jahr 2023 verließen jedoch viele dieser Führungskräfte die Krypto-Börse.

Die Verwahrung bei einer Krypto-Börse gilt generell als unsicher, unabhängig von der Börse, die Du verwendest. Schließlich liegen die privaten Schlüssel für den Zugang zu den Coins in dem Fall nicht bei Dir, sondern bei der Handelsbörse. Ein Hardware-Wallet ist in jedem Fall sicherer!

Die 15 besten Krypto-Börsen 2023

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.