• Chainlink konnte im Vergleich zu anderen Altcoins mit der letzten großen Aufwärtsbewegung weniger Rendite erzielen.
  • Heute aber ist LINK einer der wenigen Gewinner im Altcoin-Markt. Dadurch kann sich der Chainlink-Kurs wieder über die Marke von 15 US-Dollar heben.
  • Zuletzt hat ein Großanleger bescheidene 601.000 LINK im Gesamtwert von fast 9 Millionen USD gekauft und anschließend auf 3 Wallets transferiert!
  • Chainlink ist ein fundamental starkes Projekt, daher ist auch der kurzfristige Werdegang des Altcoin-Preises nur bedingt relevant!
  • Erfahre hier, wie Du Chainlink kaufen kannst!

Der Chainlink-Kurs notiert aktuell bei 15,41 und befindet sich damit in einem Seitwärtstrend zwischen dem 0,236 Fibonacci Retracement (gelb) und der historisch relevanten Unterstützungslinie (grün). Zuletzt konnte LINK auch den gewichteten gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage (lila) positiv bestätigen.

LINK/USD-Kurs: TradingView
LINK/USD-Kurs: TradingView
Die Nähe zum EMA-50 ist entscheidend, denn ein endgültiger Anstieg darüber könnte die Bullen ermutigen, während ein Scheitern des Durchbruchs die Bären ermutigen könnte.

Im Rahmen des jüngsten Abverkaufs sind vor allem die grüne Unterstützungslinie bei 13 USD, der gleitende Durchschnitt der letzten 21 Wochen (orange) bei 11,70 USD und anschließend die weiße Unterstützungslinie bei 9,40 USD wichtig. Letztere hat zum Ende des letzten Bullenmarktes häufig als Resistenz gedient.

In einem positiven Szenario könnte der LINK-Token durch das 0,236 Fibonacci Retracement (gelb) stoßen und mit einem weiteren Durchbruch den Seitwärtstrend nach obenhin verlassen. Dann wäre die lokale Widerstandszone bei 19,60 interessant, denn dort hat der LINK-Kurs damals häufig korreliert. Das nächste Ziel läge beim 0,382 Fibonacci Retracement bei etwa 23,20 Dollar - das ist aber Zukunftsmusik!

Der führende Oracle-Anbieter Chainlink verzeichnete in letzter Zeit eine enorme Kaufaktivität, was eine entscheidende Veränderung des LINK-Kurses bedeuten könnte.

So kam es nach dem letzten Preisverfall zu einer bedeutenden Wal-Transaktion. 601.949 LINK wurden zu einem Durchschnittspreis von 14,81 US-Dollar gekauft - das entspricht einem Gesamtwert von unglaublichen 8,9 Millionen US-Dollar! Der Kauf wurde auf drei Wallets verteilt, was auf einen strategischen Schachzug vom Großanleger hindeutet.

Derartige Entwicklungen haben natürlich Einfluss auf das liquide LINK-Angebot und können bei erhöhter Nachfrage als Preistreiber fungieren!


Bitcoin2Go empfiehlt für den Kauf von Chainlink (LINK) die Börse Bitvavo mit Sitz in den Niederladen. Profitiere von besonders günstigen Gebühren.


Chainlink bei der letzten großen Aufwärtsbewegung weniger gestiegen, als andere Projekte. Bei der nächsten Aufwärtsbewegung wäre also noch Luft nach oben! Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Bitcoin korrigiert. Und da Bitcoin der Dreh- und Angelpunkt des Marktes ist, können unvorhergesehene Veränderungen auch Altcoins wie Chainlink schnell auf Talfahrt schicken!

Fakt ist, dass es sich bei Chainlink um ein fundamental solides Projekt handelt. Wir haben über in einer umfangreichen Prognose deshalb über den möglichen Werdegang von Chainlink (LINK) gesprochen:

Chainlink Prognose: Entwicklung bis 2023, 2025 und 2030
Für unsere aktuelle Chainlink Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt, sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Chainlink für die Jahre 2023, 2025 und 2030.