• PayPal ist eine durchaus beliebte Bezahlmethode vieler Menschen und verfügt weltweit über einen großen Kundenstamm. Das Hardware-Wallet von Ledger wie der Ledger Nano S Plus hingegen ist Krypto-Space ein sehr beliebtes Medium zur Verwahrung von Krypto-Beständen.
  • Die beiden Technologieunternehmen streben nun eine Partnerschaft an und möchten ihren Kunden attraktive On-Ramp-Lösungen für den Kauf von Kryptowährungen bieten.

Das Krypto-Unternehmen Ledger, bekannt für seine Hardware-Wallets, arbeitet gemeinsam mit PayPal daran, ihren US-Kunden On-Ramp-Zahlungslösungen anzubieten. Durch diese Integration können Kunden Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) direkt über die Ledger Live-App mit ihren verifizierten PayPal-Konten kaufen.

Ledger Live ist für seine benutzerfreundliche Oberfläche bekannt und bietet sowohl Anfängern als auch erfahrenen Krypto-Enthusiasten ein reibungsloses Erlebnis. Im Rahmen eines Tests haben wir den Ledger Nano S Plus auf Herz und Niere für Dich geprüft. Schau vorbei!

Ledger Nano S Plus » Erfahrungen und Test (2023)
Erfahre alles zum beliebten Ledger Nano S Plus: Wir verraten in unserem Erfahrungsbericht, welche Stärken und Schwächen die Hardware Wallet mitbringt und was es sonst zu wissen gibt.

Durch diese Zusammenarbeit mit Ledger ist PayPal in die Liste der Zahlungspartner für On-Ramp-Lösungen aufgenommen worden. Vor der Partnerschaft hatten Ledger-Nutzer bereits Alternativen wie MoonPay, Wyre und Coinify zur Auswahl für On-Ramp-Lösungen. Mit PayPal als Partner kann Ledger nun aber noch besser die breite Masse erreichen.

On-Ramp-Lösung von PayPal ist besonders effizient

Die neue Integration mit PayPal ist etwas Besonderes, da sie Zwischenschritte überflüssig macht. Sobald ein Kauf über PayPal getätigt wird, werden die erworbenen Kryptowährungen umgehend auf den Ledger des Nutzers übertragen, wodurch die Wartezeiten für Kunden verkürzt werden.

"Wir kombinieren die kompromisslose Sicherheit von Ledger mit der Führungsposition von PayPal in der geschützten Zahlungstechnologie, um eine nahtlose Nutzerfahrung zu gewährleisten"

Darüber hinaus planen sowohl Ledger als auch PayPal, in den kommenden Monaten weitere Funktionen für die On-Ramp-Lösung bereitzustellen.

PayPal-Dienst vorerst nur für US-Bürger nutzbar

Ledger sagte in dessen Ankündigung, dass die PayPal-Integration derzeit nur auf Nutzer aus den USA beschränkt sei. Wenn es die regulatorischen Rahmenbedingungen anderer Länder jedoch zulassen, würde der Service von Ledger und PayPal in Zukunft auch dort nutzbar sein.

Fazit zur Partnerschaft zwischen Ledger und PayPal

Die Zusammenarbeit zwischen PayPal und Ledger kommt zustande, da das Zahlungsunternehmen großen Technologiegiganten wie Google und Apple starker Konkurrenz ausgesetzt ist. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs auf dem Zahlungsmarkt hat PayPal sein Engagement deshalb in den Krypto-Sektor ausgeweitet.

Die Partnerschaft zwischen PayPal und Ledger ist durchaus positiv, denn PayPal ist schon seit langem eine sehr beliebte Zahlungsmethode im digitalen Bereich und dementsprechend auch vielen Menschen bekannt. Vielleicht können Kooperationen wie diese den Markt der Kryptowährungen langfristig noch massentauglicher gestalten.

Falls Du Dir Sorgen um die technische Komplexität bei der Einrichtung des Ledgers machst, haben wir Dir einen Leitfaden vorbereitet. Er führt Dich Schritt für Schritt an Dein Ziel!

Ledger Nano S Plus einrichten: Anleitung und Tipps (2023)
Erfahre alles dazu, wie Du das Ledger Nano S Plus richtig einrichten kannst und was die Ledger Live Software zu bieten hat.