Die On-Chain-Analyse im Überblick

  • Der Bitcoin-Kurs hat in dieser Woche einen bedeutenden Rücksetzer erlebt und ist, nachdem er innerhalb von 5 Tagen gleich dreimal an der wichtigen 71.000-USD-Marke abgelehnt wurde, auf 64.600 US-Dollar in der Spitze gefallen.
  • Auf den Futures-Märkten kam es im Zuge der Korrektur zu einer Liquidierung von Bitcoin-Long-Positionen in Höhe von über 40 Millionen US-Dollar innerhalb von 30 Minuten!
  • Die Bitcoin Realized Cap gilt neben der klassischen Marktkapitalisierung als Bemessungsgrundlage für die Wertermittlung des Bitcoin-Netzwerks und befindet sich auf einem Allzeithoch.
  • Im Gegensatz zur herkömmlichen Marktkapitalisierung berücksichtigt die Bitcoin Realized Cap bei der Berechnung nicht den traditionellen Spot-Preis, sondern jenen Zeitpunkt, an dem die UTXOs zuletzt bewegt wurden.

Dieser Beitrag ist nur für Newsletter-Abonnenten

Werde Teil unserer Community! Melde dich kostenlos an, um Zugriff auf unsere exklusiven Newsletter zu erhalten.

Jetzt Registrieren Bereits ein B2Go Member? Login