Die On-Chain-Analyse im Überblick

  • Der starke Bitcoin-Aufwärtstrend stieß in der Nacht auf Montag auf starken Widerstand, nachdem der Kurs ein neues Jahreshoch von 44,500 US-Dollar erreicht hatte, ehe es zum drittstärksten Ausverkauf im Jahr 2023 kam. Aktuell notiert die weltweit größte Kryptowährung bei 41.100 US-Dollar, hat sich also wieder leicht von den Tiefs erholt.
  • Als Reaktion auf den starken Preisanstieg in den letzten Monaten haben Bitcoin-Short-Term-Inhaber nun doch Gewinne in statistisch aussagekräftiger Höhe realisiert und den Anstieg dementsprechend ausgebremst.
  • Das »Mayer-Multiple-Preismodell«, das das Verhältnis des Bitcoin-Kurses und dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt beschreibt und zur Identifizierung bullischer und bärischer Marktphasen dient, sieht weitere Korrekturen für den BTC-Kurs voraus!
  • Experten gehen davon aus, dass Bitcoin noch einmal unter die Marke von 40.000 USD fällt und ziehen als Begründung die Bitcoin CME Gap bei 39.700 USD heran, welche ihrer Meinung nach noch gefüllt wird, bevor der Bitcoin Kurse auf neue Höchststände steigt.

Dieser Beitrag ist nur für Newsletter-Abonnenten

Werde Teil unserer Community! Melde dich kostenlos an, um Zugriff auf unsere exklusiven Newsletter zu erhalten.

Jetzt Registrieren Bereits ein B2Go Member? Login