Die On-Chain-Analyse im Überblick

  • Bitcoin hatte in Anbetracht der letzten Monate eine schwierige Woche und der Krypto-Markt ist in das erste Mal seit langem nennenswert korrigiert. Trotzdem konnte sich BTC in dieser Woche über der Marke von 40.000 USD halten und notiert aktuell bei etwa 42.800 US-Dollar.
  • In spätestens drei Wochen bekommen wir eine wichtige Rückmeldung bezüglich der Zulassung physisch gedeckter Bitcoin-ETFs in den USA von der US-Aufsichtsbehörde SEC. Um das Ausmaß einer solchen Genehmigung zu verstehen, schauen wir auf die Entwicklung des Gold-Preises nach dessen ETF-Genehmigung.
  • Wenn der Bitcoin-ETF von der SEC genehmigt wird, stellt sich natürlich eine grundlegende Frage: Sollte ich künftig Spot-BTC akkumulieren oder auf Finanzprodukte wie einen BTC-ETF setzen? Wir stellen beide Anlageoptionen in Relation und erörtern kurz die wichtigsten Vor- und Nachteile.
  • Im Rahmen einer umfassenden Analyse schauen wir natürlich auf spannende Veränderungen beim Open Interest an Optionen und Terminkontrakten. Die Kennzahlen stellen eine sinnvolle Informationsquelle für die Einschätzung von kurzfristigen Preisentwicklungen dar.

Dieser Beitrag ist nur für Newsletter-Abonnenten

Werde Teil unserer Community! Melde dich kostenlos an, um Zugriff auf unsere exklusiven Newsletter zu erhalten.

Jetzt Registrieren Bereits ein B2Go Member? Login