• Nach dem langen Rechtsstreit mit der amerikanischen Aufsichtsbehörde SEC hat Ripple den Fall nun endlich für sich entscheiden können. In nur 24 Stunden ging es für die Kryptowährung XRP daher um fast 70 Prozent nach oben.
  • Dem Urteil zufolge ist XRP damit offiziell kein Wertpapier, zumindest nicht die auf Börsen gehandelte XRP Tokens. Wir möchten Dir in diesem Artikel deshalb gute Handelsbörsen aufzeigen, welche die Kryptowährung XRP schon bald wieder listen werden.

Natürlich sollten XRP Tokens nicht auf Krypto-Börsen gehalten werden, sondern sollten sich für die maximale Sicherheit auf Non-Custodial Walles gehalten werden. Schau Dir daher hier unseren Ripple Wallet Vergleich an!

Ripple Prognose ➤ XRP Entwicklung bis 2023, 2025 und 2030
Für unsere aktuelle Ripple Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Ripple für die Jahre 2023, 2025 und 2030.

Ripple gewinnt Rechtsstreit gegen die SEC

Ripple (XRP) ist eine etablierte und verhältnismäßig sehr alte Kryptowährung, dessen Ursprung bereits ins Jahr 2013 zurückgeht. Auch wenn die Meinungen zum XRP Token verschiedener kaum sein können, hat das Krypto-Projekt eine extrem große und starke Community!

Das letzte Jahr war für XRP-Investoren jedoch kein leichtes, denn die US-Börsenaufsichtsbehörde für die Kontrolle des Wertpapierhandels (SEC) hat dem Entwicklerteam hinter Ripple eine Kampfansage erteilt und kurzerhand Klage wegen des Verkaufs illegaler Wertpapiere eingereicht.

Nach über einem Jahr ist der Rechtsstreit jedoch zugunsten von XRP entschieden worden. Die Kryptowährung ist kein Wertpapier und darf dementsprechend auch wieder auf amerikanischen Krypto-Börsen gelistet werden.

Die News haben den gesamten Krypto-Markt befeuert und für den XRP-Token ging es in nur 24 Stunden etwa 65 Prozent nach oben. Aktuell wird eine Einheit für etwa 0,773 US-Dollar gehandelt, XRP-Preise wie diese haben wir das letzte Mal im April 2022 gesehen!

Auf welchen Börsen wird XRP wieder handelbar sein?

Nachdem nun regulatorische Klarheit herrscht, sind natürlich zahlreiche Krypto-Börsen an einem XRP-Listing interessiert!

Die amerikanische Handelsbörse Coinbase sagte noch am Donnerstag, dass sie den Handel mit dem XRP-Token wieder aufnehmen werden, wenn auf der eigenen Plattform wieder genügend XRP-Liquidität vorhanden ist.

💡
Mit den Währungspaaren XRP/USD, XRP/USDT und XRP/EUR soll der Handel vorerst gestartet werden.

Auch die Handelsbörse Gemini ist an einem XRP-Listing interessiert. In einem Tweet verkündete die Handelsbörse sinngemäß:

„Angesichts der heutigen Entscheidung möchten wir für unsere Kunden sowohl den Spot- als auch den Derivatehandel mit XRP-Token ermöglichen".

Zuletzt hat auch die Handelsbörse Kraken am späten Donnerstag bekanntgegeben, dass der Handel mit der Kryptowährung XRP auf ihrer Plattform ab sofort wieder funktioniert:

"Kraken freut sich, bekannt geben zu können, dass Einwohner der Vereinigten Staaten XRP einzahlen und handeln können“.

Die Börse Bitstamp ist eine der ersten Börsen, die den Handel mit XRP-Token damals ermöglicht hat. Sie ist weltweit führender Liquiditätsplatz für den Vermögenswert und hat ebenfalls bekannt gegeben, dass auch sie den XRP-Token erneut auf ihrer Börse listen werden.

„Nach dem heutigen Gerichtsurteil haben wir den Handel mit XRP-Tokens in den Vereinigten Staaten mit sofortiger Wirkung wieder aufgenommen“.

Fazit zum Listing von XRP auf Krypto-Börsen

XRP-Investoren können sich freuen, denn das Urteil zum Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der SEC sorgt definitiv für regulatorische Klarheit. Dadurch, dass Handelsbörsen in Amerika den Vermögenswert wieder auf ihrer Plattform listen dürfen, könnte die Nachfrage nach dem XRP-Token schon bald ungemein steigen.

Auch wenn Du in naher Zukunft wieder XRP-Token an den großen amerikanischen Plattformen handeln kannst, solltest Du Dein Vermögen stets sicher auf einem Wallet verwahren!

In einem umfangreichen Vergleich haben wir deshalb die bekanntesten XRP-Wallets ausführlich getestet und für Dich bewertet. Schau dort gerne mal vorbei!

Ripple (XRP) Wallets » Vergleich & Erstellung (2023)
In unserem Ripple Wallet Vergleich testen wir verschiedene Wallets zur Aufbewahrung deiner XRP Coins. Wir erkunden Software Wallets, Hardware Wallets und sprechen über die Einrichtung und Erstellung von Ripple Wallets.