• Während der Kryptomarkt derzeit eine gesunde Abkühlung erlebt, kann sich Solana weiter vom Rest abheben und legt weiter ungebremst zu. Mit dieser Demonstration relativer Stärke könnte das Allzeithoch schon bald in greifbarer Nähe sein.
  • Die technische Analyse des renommierten Traders Bob Loukas, welcher bereits in der Vergangenheit sehr zutreffende Prognosen zu Solana abgab, skizziert Solanas Weg zu 250 US-Dollar!
  • Um selbst keine Anstiege mehr zu verpassen, empfehlen wir Dir einen Solana-Sparplan über die benutzerfreundliche deutsche Krypto-Börse Bison. Als Neukunde erhältst Du 10 € in BTC gratis!

Gesunde Korrektur am Kryptomarkt, Solana zeigt sich unbeeindruckt

Die Bitcoin-Rallye erlebt einen kurzfristigen Dämpfer und kühlt sich ein wenig ab. Während der BTC Kurs in dieser Woche noch neue Höchststände nahe 74.000 US-Dollar ausbildete, fiel er gestern Abend und heute in den frühen Morgenstunden erneut deutlich unter die Marke von 70.000 US-Dollar.

💡
Experten warnen, dass weitere Korrekturen von bis zu 20 Prozent folgen könnten, bevor der Bitcoin-Kurs seine Rallye fortsetzt. Ähnliche Muster sahen wir auch in den letzten BTC-Bullenmärkten, als mehrere Rücksetzer von bis zu 30 Prozent zur Tagesordnung gehörten, ohne dass der längerfristige Aufwärtstrend gefährdet wurde.

Aktuell notiert Bitcoin bei 68.500 US-Dollar und zeichnet dabei einen Tagesverlust von knapp 6,50 Prozent aus. Top Altcoins wie Ethereum, BNB, XRP und Cardano folgen und verlieren ebenfalls zwischen 3 und 6 Prozent.

Solana hingegen zeigt sich sichtlich unbeeindruckt. So konnte der SOL-Token inmitten des Markteinbruchs relative Stärke beweisen und steigt sogar um weitere 6,32 Prozent, womit der Token in den letzten 24-Stunden die beste Performance aller Top-20 Kryptowährungen aufzeigt.

SOL/USD Chart der letzten 24 Stunden, Quelle: CoinMarketCap
SOL/USD Chart der letzten 24 Stunden, Quelle: CoinMarketCap

Der Hedgefonds für digitale Anlagen, QCP Capital, erklärte in einem Marktupdate vom Donnerstag, dass SOL von Kapitalrotationen profitiert, da die Bitcoin-Rallye vorerst zum Stillstand gekommen ist.

Wie oben erwähnt ist es nicht unüblich, dass Bitcoin nach starken Anstiegen zwischenzeitlich konsolidiert - genau in diesen Phasen der Konsolidierung ergeben sich Chancen für Altcoins, da Gewinne aus BTC in "kleinere" digitale Assets umgeschichtet werden. Aktuell scheint hier vor allem Solana zu profitieren und mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit von Investoren zu erhalten.

Mit dieser relativen Stärke könnte SOL schon bald neue Rekordhochs ins Visier nehmen.

Kaufe jetzt Solana (SOL) über die deutsche Börse Bison!

Solana's Weg zum Allzeithoch

Der bekannte Chart-Analyst Bob Loukas teilt das bullische Sentiment rund um Solana und skizzierte bereits im Dezember 2023 den Weg des Tokens zu neuen Allzeithochs. Nachdem der SOL Kurs im November überzeugend aus einem mehrmonatigem steigendem Dreieck ausgebrochen war und rund um die Marke von 60 US-Dollar konsolidiert hatte, erklärte Loukas:

»Eine Art Konsolidierungsmuster in einer bullischen Phase, welches bald zu einer großen Fortsetzung führen könnte. Mögliches Ziel ist $140 bis Februar.«

Bob Loukas mittelfristige Solana-Prognose vom 07.12.2023, Quelle: X/@BobLoukas
Bob Loukas mittelfristige Solana-Prognose vom 07.12.2023, Quelle: X/@BobLoukas

Wie wir mittlerweile sehen können, hätte die Einschätzung akkurater kaum sein können. So testete der Solana-Kurs Ende Februar Bereiche knapp über 135 US-Dollar an, bevor zum 7. März endgültig die Eroberung der 140er-Marke erfolgte.

Nun meldet sich der Chart-Analyst erneut zu Wort und setzt an seine damalige Prognose an. Wie er beschreibt, hat Solana jetzt knapp oberhalb von 140 US-Dollar eine neue Basis ausgebildet, nachdem diese Marke in der Vergangenheit noch einen Widerstand dargestellt hatte.

»SOL [ist] bereit für die Etappe bis auf 250 US-Dollar.«

SOL/USD Chart - nächstes Ziel Allzeithoch, Quelle: X/@BobLoukas

Sollte Loukas auch weiterhin recht behalten, könnte Solana schon bald sein Allzeithoch ins Visier nehmen. Ziemlich genau bei 250 US-Dollar war im letzten Bullrun nämlich Schluss für die aktuell zweitgrößte Smart-Contract-Plattform.

Genauso, wie auch Bitcoin aktuell an der Marke seines letzten Allzeithochs zu kämpfen hat, dürfte auch die Marke von 250 US-Dollar zunächst eine Hürde für Solana darstellen. Bis dahin sind es jedoch zunächst noch weitere +46 Prozent.

Eine zeitliche Einschätzung für dieses Ziel gab der Analyst dieses Mal nicht an, aber angesichts des bevorstehenden Bitcoin-Halvings, welches bereits Ende April ansteht und historisch gesehen als starker Katalysator für weitere Anstiege fungierte, könnte ein neues Allzeithoch für Solana nur noch Wochen entfernt sein!

Neben der bullischen technischen Analyse von Bob Loukas präsentiert sich das Solana-Ökosystem auch sonst aktuell sehr stark und Memecoins wie WIF und andere Solana-basierte Projekte wie Jupiter und Pyth zeigen mit monatlichen Zugewinnen von 570, 70 und 30 Prozent ebenfalls eine klare Richtung auf.


Profitiere selbst und richte einfach einen Solana-Sparplan über unsere empfohlene Krypto-Börse Bison ein, um keinen weiteren Anstieg mehr zu verpassen. Die deutsche Börse glänzt mit ihrer Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit und bietet Dir Zugang zu allen führenden Kryptowährungen.