• Im Juni 2022 verkün­dete Solana, eine eigene Mobil­sparte aufbauen zu wollen, um die quellof­fene SOL-Platt­form auch auf Smart­phones zu bringen. Bei Saga handelt es sich daher um ein Blockchain-fähiges Smartphone mit speziellen Funktionen zum sicheren Speichern von Kryptowährungen auf der eigenen Hardware des Telefons.
  • In den USA ist das Telefon inzwischen ausverkauft. Diese Entwicklung ist höchstwahrscheinlich auf einen letztendlich simplen Grund zurückzuführen. Es besteht eventuell die Möglichkeit, dass sich der Kauf des Saga-Telefons aufgrund eines Airdrops sogar »lohnen« könnte! In Deutschland ist das Mobiltelefon noch erhältlich.
  • Falls Du am Kauf von BONK interessiert bist, erstelle Dir noch heute einen Account auf Coinbase und erhalte 10 € in Bitcoin (BTC)!  

Solana baut mit dem Saga-Telefon eine eigene Mobilsparte auf!

Bereits im Juni 2022 verkün­dete das Solana-Team, mit Saga ein »kryptofreundliches« Smartphone auf den Markt zu bringen, um die quellof­fene Solana-Platt­form mehr Menschen auf der Welt zugänglich zu machen.

Seit Jahresanfang ist Solana auch um mehr als 650 Prozent gestiegen, und zwar von 10 US-Dollar auf über 78 US-Dollar in der Spitze. Aktuell notiert der Solana-Kurs bei also bei einem Jahreshoch!

SOL/USD-Kurs, Quelle: CoinMarketCap
SOL/USD-Kurs, Quelle: CoinMarketCap

Obwohl SOL und das Ökosystem im Jahr 2023 insgesamt ein deutliches Wachstum verzeichneten, hatte sich das Mobiltelefon Saga jedoch nicht so gut entwickelt. Laut Firmengründer Anatoly Yakovenko wurden sogar interne Überlegungen über die Zukunft von Solanas Web3-Smartphone Saga durch enttäuschende Verkaufszahlen ausgelöst.

Er spekulierte, dass das Folgeprodukt von Solana ein »Smart-Wallet« mit reduziertem Preis sein könnte, wenn der Umsatz nicht wesentlich steigt.

Das Saga Phone ab heute ausverkauft

Die schlechte Ausgangslage für das Saga-Telefon hat sich inzwischen jedoch drastisch geändert und die Saga-Verkäufe sind in den letzten 72 Stunden um das Zehnfache gestiegen. Das Handy befindet sich nun auf dem besten Wege, bis zum Jahresende gänzlich ausverkauft zu sein! In den USA ist das sogar bereits der Fall.

Grund für die hohe Nachfrage nach dem Krypto-Handy ist höchstwahrscheinlich der Airdrop in Höhe von 30 Millionen BONK, welcher allen Saga-Käufern laut Beiträgen auf dem Discord-Server zur Verfügung steht, die die BONK-App aus dem Crypto-Forward Custom App Store von Saga herunterladen.

Die Euphorie rund um BONK - Solanas Hunde-Äquivalent zu Dogecoin - ist zuletzt stark angestiegen und so konnte der BONK-Kurs in den letzten Monaten einen Wertzuwachs von über 25.000 Prozent verzeichnen!

BONK/USD-Kurs (log), Quelle: CoinMarketCap
BONK/USD-Kurs (log), Quelle: CoinMarketCap

Dementsprechend ist der Kauf des Saga-Telefons auch für Arbitrage-Händler interessant, denn der Airdrop in Höhe von 30 Millionen BONK ist bei den aktuellen Preisen fast 700 US-Dollar wert. Und zwar für ein Telefon, welches Du für 599 US-Dollar kaufen kannst.


Bitcoin2Go empfiehlt für den Kauf von Solana (SOL) die Handelsbörse Coinbase. Erstelle Dir noch heute einen Account und erhalte 10 € in Bitcoin (BTC)!  


Fazit: Ist der Zug abgefahren?

Grundsätzlich verfolgen Geräte wie Saga eine spannende Narrative und sind für Krypto-Enthusiasten eine interessante Möglichkeit, um Neues auszuprobieren. Daher kann sich der Kauf eines solchen Telefons sicherlich lohnen. Auch beim Saga-Telefon und dem BONK-Airdrop könnte das der Fall sein.

Jedoch darfst Du drei Dinge dabei nicht außer Acht lassen:

Beim BONK-Token handelt es sich um ein spekulatives Asset, welches sehr volatil ist und dementsprechend im Kurs fallen kann. Vor allem dann, wenn viele Saga-Nutzer ihre BONK am Markt verkaufen!

Der BONK-Token wurde kürzlich auf den Handelsbörsen Binance und Coinbase gelistet, was natürlich schlagartig in erhöhtem Kaufverhalten resultiert. Ähnlich war es auch damals beim Meme-Coin PEPE. Besteht die Möglichkeit, dass der Hype bald also wieder verfliegt und BONK stark korrigiert?

Außerdem sagte ein Mitarbeiter von Saga auf Discord, dass der BONK-Airdrop NICHT für immer sei und irgendwann endet! »Im Moment ist der Anspruch aktiv und es liegt an dem Bonk-Team, wann es ihn abschließen möchte.«